About

Über mich

Ich bin Laura, 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus der schönen, niederbayrischen Hauptstadt Landshut. Mittlerweile wohne ich in Nürnberg, nachdem ich 2016 für mein Wirtschaftswissenschaftsstudium dorthin gezogen bin. Bevor es mich nach Franken gezogen hat, habe ich in München und dem wunderschönen Hamburg gelebt.

Freizeit

Jeder braucht ein Hobby: meines sind die Pferde. Schon seit der frühesten Kindheit (Beweisbild wird bald folgen: Laura 18-Monate beim Ponyreiten) habe ich Kontakt zu Pferden und habe ihn immer weitergepflegt. Diese Abwechslung schafft mir genau den Ausgleich zum Studium und Alltagsstress, den ich brauche.

Aber nicht nur Pferde interessieren mich (keine verrückte Pferdefrau!). Mich trifft man nämlich nicht nur im Stall in dreckigen Reitklamotten, sondern auch durchaus regelmäßig im Fitnessstudio. Das ist zwar keine wirkliche Liebe, die uns verbindet, aber dafür Erfolge! Und das macht dann doch auch wieder Spaß…

  

Reisen

Nach meinem Abitur machte ich mich auf und startete mit einer guten Freundin eine 6- monatige Weltreise. Bereist wurden unteranderem die USA, Canada, Costa Rica, (natürlich) Australien und Neuseeland, Thailand und Vietnam.

Ich durfte erfahren, wie bereichernd es ist, neue Menschen, Traditionen und Lebensweisen kennenzulernen.

Durch diese Zeit habe ich so viel über mich selbst gelernt. Man darf bzw. MUSS entscheiden welche Dinge, Menschen oder Orte man gut findet und was nicht zu einem passt. Das kann durchaus ab und an eine Herausforderung darstellen (ich weiß: First-World-Problems).

Noch dazu lernt man durch das Backpacker-Leben ein anderes Reisen kennen, als man mit Family and Friends hatte. Man möchte ja keinen Standart-jeder-macht-das-Gleiche-Urlaub haben.

Was es so für Wege gibt, werde ich dir bald in einer Rubrik zeigen.

Persönlichkeit

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit Persönlichkeiten und Kommunikation. Einfach weil es wichtig ist.

Auf dieser Entwicklungsreise möchte ich dich gerne mitnehmen und ich denke das eine oder andere Thema könnte auch für dich interessant sein!

Instagram

Nicht zu vergessen:

Seit einiger Zeit habe ich mir ein neues Instagram-Profil eingerichtet. Erstmal als Experiment. Mittlerweile ist es mehr geworden.

Durch dieses Profil habe ich meine Freude an der Photographie und deren Komposition gefunden.

Es macht eine wirkliche Freude, tolle Bilder zu haben und auch zu machen. Größte Erkenntnis: jeder ist photogen. Man muss nur wissen wie!

Ich freue mich, dass du auf meinen Blog gekommen bist!

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.